Eigentlich begann die Abschlussfeier der Detag-Fußballer schon mit der Abfahrt zum letzten Auswärtsspiel beim SV Kulmain. Über 100 Spieler, Funktionäre und Fans machten sich in zwei Reisebussen auf den Weg in den oberpfälzer Norden. Das Ziel! Mit einem Dreier beim Absteiger für einen versöhlichen Saisonabschluss zu sorgen! Daraus wurde aufgrund fehlender Einstellung der Mannschaft leider nichts, der TSV verlor ärgerlich mit 1:2, was die Stimmung zunächst auch etwas trübte. Nicht aber die Stimmung der großen Anhängerschar, welche die Mannschaft wie schon nach den letzten verlorenen Spielen, frenetisch feierte. Nach der Rückkehr im Detag-Stadion ging es dann ausgelassen weiter. Alle beteiligten sorgten für eine großartige Abschlussfeier mit Verabschiedung einiger Spieler (mehr dazu zu gegebener Zeit), die dem TSV nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Bei Bengalos und Freibier feierte die TSV-Fußball-Familie die ganze Nacht als gäbe es kein Morgen mehr.
Am Rande: Die Torschützenkrone holte sich diesmal Marco Geier mit 10 Treffern vor Thimo Luff, der 9 mal traf. Alle 30 Spiele bestritt nur Spielführer Thimo Luff, Marco Geier, Moritz Polster und Dominik Häffner standen 27 mal auf dem Feld. In der Saison 2021/2022 wurden insgesamt 26 Spieler eingesetzt.
Im zweiten von zwei Bussen machten sich weitere Fans auf den Weg nach Kulmain. Insgesamt waren 110 lila-weiße beim letzten Saisonmatch dabei.
Die Stimmung bei den Detag-Fans war trotz der enttäuschenden 1:2-Niederlage phänomenal.
Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im Detag-Stadion gings hoch her. Auch Bengalos in der Vereinsfarbe durften nicht fehlen (unten und oben).